„Agile Methoden (vor allem Scrum) sind kein Zukunftstrend mehr. Die meisten Unternehmen haben inzwischen Erfahrungen mit agilen Vorgehensmodellen gemacht. Dennoch haben sich die grundlegenden Herausforderungen bei der Durchführung von agilen Projekten oder einer Transformation der Unternehmen in den vergangenen Jahren nicht verändert. Die agilen Vorgehensmodelle müssen immer auf das individuelle Umfeld angepasst bzw. optimiert werden. Dabei ist Erfahrung und Fingerspitzengefühl gefragt.“

Patrick Arnold ist Senior Consultant am Standort München. Er hat seinen Fokus in den vergangenen Jahren auf die Durchführung von agilen und teil-agilen Projekten gelegt. Er ist für unsere Kunden hauptsächlich in den Rollen als Scrum Master, agiler Coach und Projektleiter (für klassische, agile und hybride Projekte) im Einsatz.

Ihr Ansprechpartner:
Patrick Arnold
Senior Consultant
agile(@)no-spam.cassini.de