„Mehr und mehr ist es Software, die den Unterschied macht und den entscheidenden Wettbewerbsfaktor bildet. Die Digitalisierung fordert von uns ein Umdenken: Geschwindigkeit, Time-To-Market, Durchlaufzeit, Flexibilität und Kundenorientierung treten als Zielgrößen heute an die Stelle von Auslastung. Und auch etablierte Konzerne stehen vor der Herausforderung, mit der Geschwindigkeit junger und kleinerer Wettbewerber mitzuhalten. Agile Methoden und Lean Praktiken bieten Möglichkeiten – erfordern aber einen Kulturwandel.“

Patrick Daut ist Management Consultant am Standort Hamburg. Seit mehr als sechs Jahren begleitet er Unternehmen durch die Agile Transformation – mit den Zielen einer kurzen Time-to-Market und hoher Flexibilität. Mit Mittelständlern wie Konzernen erarbeitet er individuelle Organisationsmodelle für agile Produktentwicklung, begleitet den organisatorischen und kulturellen Wandel und schafft die technischen Voraussetzungen für eine Beschleunigung.

Ihr Ansprechpartner:
Patrick Daut
Management Consultant
agile(@)no-spam.cassini.de