„Der Begriff Agilität steht für einen gesamtunternehmerischen Wandel. Es ist nicht damit getan, Scrum in einigen Softwareteams einzuführen. Vielmehr entfaltet Agilität nur dann ihre volle Wirkung, wenn sie Einfluss auf die Unternehmensstrategie und Kultur haben darf. Dabei müssen auch das Führungsteam, das Personalmanagement und die Fachbereiche mit einbezogen werden. Hilfreich  sind klare und messbare Zielsetzungen für die agile Transformation, damit der Wandel gesteuert zum Erfolg gebracht werden kann.“

Peter Kalvelage ist Senior Consultant im Team Agile Business Transformation in Düsseldorf. Unmittelbar nach dem Studium wurde er in seinem ersten Job mit der Rolle des Product Owners betraut und kam so früh mit der Thematik in Kontakt. Durch seine mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Kontexten hat er sich eine umfangreiche agile Erfahrung erarbeitet, bei dem das wichtigste Werkzeug die Kommunikation ist.

Ihr Ansprechpartner:
Peter Kalvelage
Senior Consultant
agile(@)no-spam.cassini.de