Design Thinking:
Wie der Kunde zum
Innovationstreiber wird.

Design Thinking ist ein relativ neues Modell zur agilen Produktentwicklung. Es stellt den Kunden radikal ins Zentrum des Handelns, um maximale Marktnähe zu erzielen. Was die Erfolgswahrscheinlichkeit von Produkten erhöht, ist mit einem Paradigmenwechsel verbunden. Denn im Kern geht es um eine neue Fokussierung – Kunden und ihre Bedürfnisse werden konsequent zum Ausgangspunkt von Innovationsprojekten. Design Thinking ebnet dabei den Weg zu Lösungen, die von Kundenseite erwünscht, technologisch machbar und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt werden können. Wie kann Design Thinking in Ihrer Organisation verankert werden? Welche Voraussetzungen gilt es zu beachten und in welchen Phasen baut sich das Modell auf? Vor allen Dingen aber: Wie wird König Kunde klug in den Prozess involviert? Erfahren Sie an dieser Stelle mehr, auch über spannende Szenarien und Use Cases. Dabei begleitet Sie Cassini mit agiler Expertise und ganz konkreten Beratungsprodukten.

Hier finden Sie zu neuen Impulsen.