Neues aus der agilen Welt.

06.07.2012

Cassini auf dem diesjährigen itSMF CIO Roundtable

Was kommt nach ITIL…EBIT! Unter diesem Motto veranstaltet das itSMF am 10.07.2012 einen CIO-Roundtable

Mit dem itSMF CIO-Roundtable bietet der itSMF Deutschland e.V. persönlich eingeladenen Führungskräften der obersten IT-Entscheidungsebene eine etablierte Plattform zum Austausch über aktuelle Themen des IT Service Managements. Auch in diesem Jahr fand dieses Angebot wieder großen Anklang und wurde von mehr als 20 CIOs, IT-Leitern und weiteren Experten angenommen.

Cassini Consulting wird im Rahmen des CIO-Roundtables durch Recai Gündüz vertreten, Partner der Cassini und seit mehreren Jahren im IT-Management und Strategieumfeld als Berater tätig.

„Besonders interessant ist in diesem Jahr das Themenspektrum jenseits der klassischen Service Management Themen hin zu Fragen der Effizienzmessung und -steigerung, Kostenmanagement und Wirtschaftlichkeitsberechnung“, so Gündüz. In den vergangenen Jahren hat Cassini in diesem Themenumfeld bereits zahlreiche Erfahrungen bei CIOs und IT-Führungskräften verschiedener Branchen gesammelt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 10.07.2012 steht der Austausch zu unterschiedlichen Ansätzen, aktuellen Herausforderungen und Chancen, die sich rund um die Steigerung des EBIT mit oder trotz IT ergeben.

Weitere Informationen zum itSMF Deutschland finden Sie hier www.itsmf.de/27.html

Informationen über itSMF Deutschland e.V.

1991 wurde das Information Technology Service Management Forum (itSMF) in England gegründet. Der itSMF Deutschland e.V. wurde 2001 gegründet.
Zu den Zielen des Vereins gehören insbesondere die Verbesserung und Weiterentwicklung des De-facto-Standards ITIL® (Information Technology Infrastructure Library), um Unternehmen die Anwendung und Umsetzung eines professionellen IT Service Managements zu ermöglichen.

Als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein hat itSMF Deutschland e.V. das übergreifende Ziel, die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Service Managements zu entwickeln und zu verbreiten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, veranstaltet der itSMFDeutschland e.V. rund um das Thema IT Service Management Kongresse, Konferenzen, Arbeitskreise, regionale Foren, veröffentlicht eine Zeitung und einen Newsletter und bringt Bücher heraus.

itSMF Deutschland e.V. bietet von Unternehmen für Unternehmen eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Dazu gehören insbesondere die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung des de facto-Standards ITIL® sowie die Mitarbeit bei der Schaffung von Grundlagen im Bereich der Zertifizierung, der Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Berufsausbildung im Bereich des IT Service Management. (Quelle: www.itsmf.de/27.html (Über uns). Cassini ist seit 2008 Mitglied beim ITSMF.