Neues aus der agilen Welt.

05.03.2019

Artikel: Conversational AI

Innovation in der digitalen Kommunikation durch virtuelle Assistenten

Intuitiv bedienbar, immer erreichbar und auf schnelle Lösungen ausgelegt - virtuelle Assistenten bieten eine besondere User Experience. Sie sind selbstlernend und erfassen das Anliegen des Users im Laufe des Gesprächs immer besser. Gut entwickelt, verstehen sie nicht nur, was der User sagt, sondern auch, was er meint. Der virtuelle Assistent stellt für jede Konversation einen Kontext her und beachtet diesen im weiteren Gesprächsverlauf. So bieten virtuelle Assistenten dem User eine personalisierte und einnehmende User Experience.

Auch Unternehmen können von der automatisierten Kommunikation in vielerlei Hinsicht profitieren. Mit Conversational AI können sie ihren Kunden auf den Plattformen begegnen, auf denen diese privat unterwegs sind, sei es bei Social Media, bei Messenger-Apps oder über Smart Speaker.

Zum kompletten Artikel geht´s hier.